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Case Studies

Regent Seven Seas Cruise®:

„Wie App-Technologie Landgänge optimiert und ein besseres Erlebnis für Kreuzfahrtpassagiere bietet“.

Die Covid-19-Gesundheitskrise hat den Trend zu Technologien, die eine kontaktlose Interaktion ermöglichen, deutlich beschleunigt. Doch die Hygiene ist nicht der einzige Motor für diesen Trend. Durch den Wechsel von Fremdgeräten zu den eigenen Smartphones entfallen Lager-, Reinigungs- und Wartungskosten sowie Wartezeiten, die beim Einsammeln und Ausgeben herkömmlicher Funkempfänger entstehen. Außerdem tragen diese neuen Technologien zur ökologischen Nachhaltigkeit bei.

Der Wandel vollzieht sich bereits, da immer mehr Kreuzfahrtunternehmen von herkömmlichen Führungssystemen auf eine Smartphone-basierte Technologie umsteigen.

Scenic-Case-Study

Scenic Luxus Kreuzfahrten:

„Wie eine innovative Technologie für Livestream-Landausflüge dazu beiträgt, den Scenic-Geschäftsbetrieb wieder stärker an die Hygieneanforderungen von COVID-19 anzupassen.“

Die deutschen und Schweizer Unternehmen, die die Guiding-Group bilden, beliefern Scenic seit 2011. Aus dieser kontinuierlichen Zusammenarbeit sind im Laufe der Jahre mehrere Generationen maßgeschneiderter Führungsgeräte hervorgegangen.
Seit 2019 profitieren die Kunden von Scenic River Cruises von einer fortschrittlichen und sicheren Reiseleitungstechnologie, die auf den eigenen Smartphones der Passagiere basiert.
Smart Streaming Solutions, das 2019 unter dem Dach der Guiding-Group gegründet wurde, übernahm die Aufgabe, ein einzigartiges Smartphone-basiertes Tourguide-System zu entwickeln, das das letzte Teil des Puzzles sein würde.

Venice-Case-Study

Venedig Tours:

“ Venedig Tours digitalisiert sein gesamtes Besichtigungserlebnis in Zusammenarbeit mit der Guiding Group.“

Venedig Tours und Guiding Group arbeiten bereits seit mehreren Jahren zusammen, um die besten Technologien für geführte Ausflüge zu entwickeln. Die Reisenden von heute werden immer technikbewusster, und immer mehr Touristen verlassen sich bei allen Aspekten des Reisens hauptsächlich auf ihr Smartphone. Venedig Tours, der Innovationsführer unter den Reiseveranstaltern, sah die Notwendigkeit, die traditionellen Flüstersysteme abzuschaffen und stattdessen die Kunden ihre eigenen Smartphones benutzen zu lassen. Außerdem wollten sie ihre mehrsprachigen, vorab aufgezeichneten Inhalte zusätzlich zu den Selbstführungstouren auch bei Gruppentouren einsetzen.

Anforderungen

Venice Tours war auf der Suche nach innovativen technologischen Lösungen, um den neuen Bedürfnisse, die sich aus COVID ergaben, gerecht zu werden.
Sie haben bereits vor einigen Jahren damit begonnen, die Technologie rund um ihre Ausflüge zu überdenken.

Da sie jede Woche Tausende von Touristen verschiedener Nationalitäten begrüßen, wurde überlegt, wie man die besten Erlebnisse für alle schaffen und gleichzeitig kosteneffizienter sein können.
sein.
Die traditionelle Art der Führung musste angepasst werden, da sich die Technologie in diesem Bereich entwickelt hat. Die erste Herausforderung bestand darin, die Mentalität der Kunden zu ändern und das Telefon eines jeden Kunden zu einem umfassenden Reisebegleiter zu machen: ein Gerät für geführte und selbstgeführte Touren.
Darüber hinaus stellten sie sich der Frage, wie sie die Art und Weise ändern können, wie sie mehrsprachige Gruppen durch die Wiederverwendung der bereits aufgezeichneten Inhalte verwenden können.