Shipping and Cruises

Cruiseline Guiding

Experience Cruising and shore excursions

Large ship or a small ship, river cruise or ocean cruise? Apartment with balcony – or panorama window?
Cruises are more popular than ever with travellers. Since 2011, more than 5.6 million cruisers have sailed from European ports alone. Exploring foreign countries by water is very attractive.

Many special features of the ships awaken the interest in travelling – from the world’s first brewery on board, the ship’s own circus tent, the spa or a tennis court – there is plenty of entertainment. But what might that enchanting castle on the other side of the river be like? Which woodland area does the ship pass by and what is the name of the vineyard that so gracefully glistens in the sun, the traveller may often ask himself.  The audio guide can satisfy this interest. A guide system via GPS offers the guest infotainment on board. Lying relaxed on the deck in the evening sun and learning all kinds of interesting facts about the country and its people from a personal travel guide in your ear – who doesn’t dream of that?

And this is possible – if requested – in different languages.

Every holidaymaker will find the ship tour that suits him or her, but can he or she also find the non plus ultra offer for day trips? With an intelligent personal travel guide in your ear, you can explore the sights on land on foot or by bicycle – and going ashore is no longer just a minor matter.

 

Cruiseline Guiding

Our Cruiseline Guiding System offers you GPS Guide, Smart Guide and Multimedia Guide for your River Tour, Ocean Tour and Shore Excursions.

As Cruiseline Service we are happy to provide you as tour agent and tour operator with our high quality, innovative products and complete the program with rental equipment, an integrated GPS City Map, an audio guide with pictures per city and our allround service.

Schifffahrt und Kreuzfahrt

Cruiseline Guiding

Erlebniswelt Schifffahrt und Landgänge

Großes Schiff oder kleines Schiff, Flussfahrt oder Hochseekreuzfahrt? Suite mit Balkon – oder Panoramafenster?
Kreuzfahrten sind bei Urlaubern so beliebt wie nie. Seit 2011 legten allein von europäischen Häfen mehr als 5,6 Millionen Kreuzfahrer ab. Fremde Länder auf dem Wasserweg zu erkunden ist sehr beliebt.

Viele Besonderheiten der Schiffe entfachen die Lust an Reisen – von der weltweit ersten Brauerei an Bord, dem schiffseigenen Zirkuszelt, dem Spa oder einem Tennisplatz – der Abwechslungen gibt es viele. Doch was mag das für eine bezaubernden Burg, dort an der anderen Uferseite sein? An welcher Waldfläche fährt das Schiff entlang und wie heißt der Weinberg, der sich in der Sonne so anmutig glitzernd erhebt, mag sich der Reisende oft fragen.  Der Audioguide kann diese Neugier befriedigen. Ein Guidesystem per GPS bietet dem Gast Infotainment on board. Entspannt auf dem Deck in der Abendsonne liegend und von einem persönlichen Reiseführer im Ohr allerhand Wissenswertes über Land und Leute zu erfahren – wer träumt davon nicht?

Und das ist – falls gewünscht – in verschiedenen Sprachen möglich.

Jeder Urlauber findet die zu ihm passende Schiffsreise, aber findet er auch das non plus ultra Angebot für die Tagesausflüge? Mit einem intelligenten persönlichen Reiseführer im Ohr lassen sich zu Fuß oder auf dem Fahrrad die Sehenswürdigkeiten an Land erkunden – und der Landgang ist nicht mehr nur Nebensache.

Cruiseline Guiding

Der Multimediaguide ist um eine Bild- bzw. Videofunktion erweitert. Die Benutzeroberfläche ist intuitiv bedienbar und mit den Standardfunktionen Vor- und Zurückspielen, Pause, Lautstärkereglung und Nummerntastatur ausgestattet. Unterstützende Foto-, Grafik- und Videoinhalte lassen alte Mauern und museale Objekte lebendig werden. Und auch wenn einmal gerade keine fremdsprachige Führung stattfindet, können Sie ausländischen Besuchern eine qualitativ hochwertige Führung mit einem Multimediaguide bieten.