Schifffahrt und Kreuzfahrt

Cruiseline Guiding

Erlebniswelt Schifffahrt und Landgänge

Großes Schiff oder kleines Schiff, Flussfahrt oder Hochseekreuzfahrt? Suite mit Balkon – oder Panoramafenster?
Kreuzfahrten sind bei Urlaubern so beliebt wie nie. Seit 2011 legten allein von europäischen Häfen mehr als 5,6 Millionen Kreuzfahrer ab. Fremde Länder auf dem Wasserweg zu erkunden ist sehr beliebt.

Viele Besonderheiten der Schiffe entfachen die Lust an Reisen – von der weltweit ersten Brauerei an Bord, dem schiffseigenen Zirkuszelt, dem Spa oder einem Tennisplatz – der Abwechslungen gibt es viele. Doch was mag das für eine bezaubernden Burg, dort an der anderen Uferseite sein? An welcher Waldfläche fährt das Schiff entlang und wie heißt der Weinberg, der sich in der Sonne so anmutig glitzernd erhebt, mag sich der Reisende oft fragen.  Der Audioguide kann diese Neugier befriedigen. Ein Guidesystem per GPS bietet dem Gast Infotainment on board. Entspannt auf dem Deck in der Abendsonne liegend und von einem persönlichen Reiseführer im Ohr allerhand Wissenswertes über Land und Leute zu erfahren – wer träumt davon nicht?

Und das ist – falls gewünscht – in verschiedenen Sprachen möglich.

Jeder Urlauber findet die zu ihm passende Schiffsreise, aber findet er auch das non plus ultra Angebot für die Tagesausflüge? Mit einem intelligenten persönlichen Reiseführer im Ohr lassen sich zu Fuß oder auf dem Fahrrad die Sehenswürdigkeiten an Land erkunden – und der Landgang ist nicht mehr nur Nebensache.

Cruiseline Guiding

Der Multimediaguide ist um eine Bild- bzw. Videofunktion erweitert. Die Benutzeroberfläche ist intuitiv bedienbar und mit den Standardfunktionen Vor- und Zurückspielen, Pause, Lautstärkereglung und Nummerntastatur ausgestattet. Unterstützende Foto-, Grafik- und Videoinhalte lassen alte Mauern und museale Objekte lebendig werden. Und auch wenn einmal gerade keine fremdsprachige Führung stattfindet, können Sie ausländischen Besuchern eine qualitativ hochwertige Führung mit einem Multimediaguide bieten.